Bücher auf Reisen...

Nimm mich mit - Bookcrossing.com

 

 

 

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“  – Jean Paul

 

 

Ich wandere gerne in ferne Welten und lass mich faszinieren von Geschichten in Büchern. Ich geniesse die inneren Bilder, die Farben, Gerüche und Melodien, die automatisch in meinem Kopf entstehen.

Eine meiner ersten Geschichten, an die ich mich noch total gut erinnere, ist «3:0 für die Bärte» von Heiner Gross. Eine fantastische Kindergeschichte über zwei Welten und viele Abenteuer.

 

 

------------------------------------------

Aus der Inhaltsangabe:

Die Verwalter des Wunderlandes, ein Volk klein gewachsener Männer und Frauen, die ausnahmslos Bärte bzw. Haare bis zum Boden tragen, haben große Sorgen. Die Kinder der Menschenwelt haben das Interesse am Märchenreich des Wunderlandes verloren. Man beschließt ein Menschenkind ins Wunderland zu holen und ihm die Regierung zu übertragen, um mit seiner Hilfe den Weg zu den anderen Kindern zurück zu finden. So kommen Bärbel und Hans in die Welt der Märchen und Sagen und erleben viele Abenteuer …

-------------------------------------------

 

Ich hatte das Glück, dass ich dieses Buch nach Jahrzehnten gefunden habe und konnte es nochmals mit grossem Vergnügen lesen.

Bücher begleiten mich schon mein Leben lang. Manchmal lese ich mehr Geschichten und manchmal mehr Sachbücher. Ich liebe es auch meine Büchergestelle zu durchforsten und ein Buch das zweite Mal zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne lesen zu sein.

Ich möchte meine Bücher mit anderen Leserinnen und Lesern teilen und schicke sie auf Reisen….

Damit ich die Bücher auf der Reise begleiten kann, sind sie bei bookcrossing.com registriert. Eine weltweite Plattform für Bücher, die weitergegeben oder freigelassen werden. Es gibt aktuell 1'950'726 BookCrosser und 12'971'182 Bücher, die seit April 2001 durch 132 Länder reisten und reisen.

 

Das erste ist heute im Hafencenter, Kreuzlingen zur Reise gestartet!

«Bewußter leben durch Autogenes Training und richtiges Atmen» von Else Müller mit der BCID: 010-15600571

 

Sollten Sie dieses oder ein anderes Buch finden, besuchen Sie www.bookcrossing.com und machen einen Eintrag mit der BCID-Nummer, damit wir erfahren, wohin die Reise des Buches führt. Das ist freiwillig, kostenlos und anonym. Nach dem Lesen einfach an Freunde weitergeben oder wieder freilassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0