Zeit für Kreativität...

Tiefe - Acryl von Verena Bürkler
Tiefe - Acryl von Verena Bürkler

 

 

 

Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.“   

 

Erich Fried

 

 

 

Es ist eine herausfordernde Zeit! Es ist eine unwirkliche Zeit! Es ist eine Zeit der Trauer und Angst und es ist eine Zeit der Kreativität!

 

------------------------------------------

Ich drücke den Stillstand in Bildern und Gedichten aus. Ich hoffe, dass die Welt, wir Menschen aus diesem Stillstand etwas lernen, das nachhaltiger bleibt.  Dass wir in der Stille nachdenken und uns Fragen stellen: Was ist für mich, für uns wichtig?  Wie viele Dinge brauche ich? Was braucht die Gemeinschaft, die Natur, was brauchen die Kinder? Kann die jetzige Solidarität diese Krise überdauern?

-------------------------------------------

 

Trotz der grossen Unsicherheit und der Angst in der Welt, entwickelt sich überall Kreativität: Bingo spielen mit den Nachbarn auf dem Balkon -  Einkaufshilfen wie amigos.ch - bunte Masken werden aus allem Möglichen für andere genäht -  das Zuhause wird zur Kulturbühne umfunktioniert - Schulunterricht digital - Produzenten, die Dinge der Notwendigkeit produzieren - abgewiesene Asylbewerber, die Essen an Bedürftige ausliefern - Seelsorge übers Telefon...

 

Habt Ihr auch kreative Ideen umgesetzt? Teilt sie uns mit in den Kommentaren...

Herzbewegenden Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0